Yin Yoga im Herbst

Herbstlaub

 

Der Herbst beginnt. Die Bäume ziehen ihre Energie zurück. Sie zeigen uns ein letztes Mal ihre wunderschönen Farben bevor sie ihre Blätter loslassen. Die Tage werden kürzer und die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Auch wir Menschen ziehen uns in dieser Zeit gerne zurück. Um jetzt im inneren Gleichgewicht zu bleiben, legen wir in diesem Workshop den Fokus auf die Meridiane Lunge und Dickdarm und werden eine ausgleichende Sequenz für den Herbstanfang genießen.

Im Yin Yoga werden die Übungen passiv und ganz ohne Kraft oder Anspannung ausgeführt. Hintergrund ist, dass nicht die Muskeln, sondern die tieferen Schichten im Körper angesprochen werden sollen – insbesondere die Faszien, die im ganzen Körper zu finden sind und Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenke sowie Knochen umgeben.

Datum:        Samstag, 13. Oktober 2018

Uhrzeit:       15.00 bis 17.00 Uhr

Kosten:        32,00 Euro

Mit:               Melanie Röhlings

Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 6 statt.